→ Sie sind hier: Service > Pressebereich > Pressemitteilungen > Metallica als Orgelshow: …

19.10.2020

Metallica als Orgelshow: 8. November gastiert STARLIGHTS LIVE in Beesenstedt

19. Oktober 2020 - PM 20/10/05

METALLICA auf einer Kirchenorgel? Dass das möglich ist, zeigt am 8. November 2020 die Kirchenorgelshow „Starlights live“ in der St. Johanneskirche Beesenstedt.  Ab 17 Uhr können Konzertbesucherinnen und -besucher eine einzigartige Klangkombination aus Kirchenorgel, Elektronischer und Orchestermusik live miterleben.

Das Starlights-Repertoire ist sehr umfangreich, vom Phantom der Oper, über Harry Potter, Tabaluga geht es hin zu Major Tom, Gladiator, Depeche Mode, Linkin Park, OMD oder Metallica, um nur einiges aufzuzählen. Aber auch Bach, Kygo, Smetana, Beatles und Abba werden zu hören sein. Visuell wird das Konzert anders sein, als ein "normales" Orgelkonzert in der Kirche. Denn Starlights bringen Orgel auch auf die Leinwand, Lichteffekte fehlen natürlich auch nicht.

Starlights live hat noch einen besonderen Hintergrund und will mit den SHOWS auch Generationen wieder zusammenbringen, vielerorts eingestaubte Konzepte entstauben und somit auch helfen, etwas für die Gemeinschaft und Zukunft vor Ort und in der Region zu tun. Des Weiteren unterstützt die STARLIGHTS LIVE STIFTUNG Schattenkinder, die nicht im Lebensmittelpunkt der Familie stehen. Weitere Informationen zur Stiftung und zu Schattenkindern finden Sie auch unter: www.starlights.live

Tickets mit persönlichem Musikwunsch zum Preis von 20 Euro gibt es ab sofort jeden Mittwoch und Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr in Beesenstedt bei Creativ-Friseur (Tel:  034773-391750) oder direkt auf www.nicowieditz.de