zum Inhalt
Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis

→ Sie sind hier: Aktuell > Nachrichten > Nachlese: Fastenaktion de…

Aktuelles

« zur Übersicht

19.04.2021

Nachlese: Fastenaktion der Grundschule Oppin

Fastenaktion GrS Oppin

Es geht auch anders – Mit Abstand Gutes tun

Wir, die Kinder der Klasse 4 der Evangelischen Grundschule „Martin Luther“ in Oppin, überlegten zu Beginn der Fastenzeit, was wir uns für die 7 Wochen vor Ostern vornehmen wollen. Da in diesem Jahr diese besondere Zeit aufgrund der Pandemie schon von genügend Beschränkungen geprägt war, wollten wir diesmal, wie sonst üblich, auf nichts verzichten, sondern Menschen aus unserem näheren Lebensumfeld eine Freude bereiten. Jeder von uns hatte eine andere tolle Idee, womit er Nachbarn, Bekannte oder Menschen in Pflegeeinrichtungen überraschen wollte. So wurden Briefe geschrieben, Bilder gemalt, Geschenke gebastelt und genäht, Blumen zu Sträußen gebunden, mit Instrumenten Musikstücke eingeübt, Kuchen, Brote und Brötchen aber auch leckere Waffeln gebacken und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln überbracht. Die Beschenkten waren allesamt überwältigt. Und auch uns hat es stolz gemacht, mit bzw. trotz Abstand Gutes getan zu haben.

Die Kinder der Klasse 4 der Evangelischen Grundschule Martin Luther Oppin

« zur Übersicht

 
 

 
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Dezember 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      01 7 02 5 03 6 04 6
05 36 06 5 07 8 08 11 09 7 10 8 11 6
12 34 13 1 14 12 15 10 16 8 17 7 18 7
19 21 20 1 21 5 22 8 23 4 24 122 25 19
26 20 27 28 1 29 1 30 2 31 33  
Tageslosung

Kirchensteuertelefon