zum Inhalt
Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis

→ Sie sind hier: Aktuell > Nachrichten > Richtfest beim Gemeinde- …

Aktuelles

« zur Übersicht

02.12.2023

Richtfest beim Gemeinde- und Familienzentrum „Am Gesundbrunnen“

Am Freitag, d. 1. Dezember 2023, feierte die hallesche Gesundbrunnengemeinde und die in der Diesterwegstr.16 beheimatete Kindertagesstätte um 15 Uhr Richtfest für den neuen Anbau des Kindergartens. Damit wurde ein wichtiger Meilenstein im Bauprojekt Gemeinde- und Familienzentrum „Am Gesundbrunnen“ erreicht. „Wir freuen uns, dass der Kindergarten bald mehr Platz bekommt. Der Rohbau lässt schon jetzt erahnen, wie die Räume aussehen werden, in denen bald die neue Gruppe für die Krippenkinder einziehen wird. Dann können Kinder ab einem Jahr unseren Kindergarten besuchen", blickt Villa Jühling Geschäftsführerin Dorothee Fischer erwartungsvoll in die Zukunft.

Auch in der Gemeinde ist man erleichtert, dass der Bau so gut vorwärts kommt. Allen voran der Vorsitzende des Gemeindekirchenrates, David Kriegel, dem die Ehre zu Teil wurde, mit dem Einschlag des letzten Nagels den Dachstuhl fertig zu stellen. „Ich freue mich, dass trotz der schwierigen Handwerkersituation das Gemeinde- und Familienzentrum wächst und in der Nachbarschaft immer mehr sichtbar wird. Gemeinsam mit dem CVJM Familienarbeit und der Villa Jühling schaffen wir als Kirchengemeinden im Süden ein attraktives Haus mit verschiedenen Angeboten für den Stadtteil“, zeigt sich Kriegel erleichtert. 

Das Bauprojekt Gemeinde- und Familienzentrum „Am Gesundbrunnen“ wird gefördert durch den Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis, die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland, Aktion Mensch, die Stiftung Ahrenberg, die Villa Jühling Familienservice GmbH, die Stiftung Senfkorn sowie viele private Spenderinnen und Spender.

Übrigens: Wer sich unabhängig vom Richtfest noch ausführlicher über das Bauprojekt informieren will, hat am zweiten Adventssamstag, d. 9. Dezember 2023 hierzu Gelegenheit. Um 15 Uhr begrüßen dann die Kinder der Kita Interessierte mit einem vorgezogenen Krippenspiel. Im Anschluss lockt ein Adventsbasar mit Waffeln, Würstchen vom Grill und Punsch.


Richtfest Gesundbrunnen Richtfest Gesundbrunnen Richtfest Gesundbrunnen Richtfest Gesundbrunnen

« zur Übersicht

 
 

 
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Februar 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        01 5 02 3 03 2
04 17 05 3 06 6 07 3 08 2 09 3 10 2
11 28 12 2 13 6 14 11 15 6 16 5 17 3
18 24 19 4 20 7 21 7 22 5 23 4 24 6
25 27 26 2 27 10 28 9 29 4    
Tageslosung

Link zu dieser Seite teilen: