zum Inhalt
Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis

→ Sie sind hier: Aktuell > Nachrichten > Kids machen sich Luft: Ba…

Aktuelles

« zur Übersicht

02.07.2020

Kids machen sich Luft: Banner in Gesundbrunnen gegen Schmiererei

Banner Gesundbrunnen

Zwei Mal wurde in der zurückliegenden Zeit der Eingang zur Kirche und Kindertagesstätte der Gesundbrunnengemeinde mit herabwürdigenden Sprüchen beschmiert. Insbesondere für die hier betreuten Mädchen und Jungen war dies ein verstörender Moment, war es für diese doch schwer fassbar, warum ausgerechnet ihr Haus derartigen Angriffen ausgesetzt war.

Um dies gemeinsam aufzuarbeiten und der Bestürzung Ausdruck setzten sich die Mitarbeiterinnen der Kita und die Kinder kreativ mit der Situation auseinander. Gemeinsam gestalteten Sie ein Banner, dass seit kurzem an der Straßenfront des Hauses angebracht ist. Von farbigen Handabdrücken umrandet steht dort geschrieben: „Bitte kommt nicht wieder und bekriekelt unseren Eingang mit so einem blöden Zeug. Die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte „Am Gesundbrunnen“.“ Die Zeit wird zeigen, ob dieser Appell fruchtbringend ist. Der Gemeinde, der KiTa und – allen voran – den dort beheimateten Mädchen und Jungen ist dies zu wünschen.

« zur Übersicht

 
 

 
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
            01 2
02 28 03 2 04 5 05 3 06 3 07 3 08 3
09 31 10 2 11 4 12 5 13 5 14 3 15 4
16 26 17 2 18 5 19 4 20 4 21 4 22 21
23 25 24 2 25 4 26 5 27 5 28 5 29 6
30 27 31 2          
Tageslosung

Kirchensteuertelefon