zum Inhalt
Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis

→ Sie sind hier: Aktuell > Nachrichten > Für den gesunden Schlaf u…

Aktuelles

« zur Übersicht

03.08.2016

Für den gesunden Schlaf unserer Babys: Klinikseelsorge unterstützt Baby-Schlafsackinitiative des Uniklinikums

Babyschlafsack

Die optimale Schlafumgebung für das Baby wird durch viele Faktoren beeinflusst. Für einen weiteren Wohlfühlfaktor sorgt nun das hallesche Universitätsklinikum: „Die Universitätsklinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin schenkt den Neugeborenen, die im Universitätsklinikum Halle (Saale) geboren worden sind, ab sofort Baby-Schlafsäcke in Premium-Qualität, die die ideale Grundlage für einen gesunden Schlaf des Babys darstellen“, sagte Professor Dr. Michael Tchirikov, Direktor der Klinik bei der Übergabe der ersten Schlafsäcke an Neugeborene und ihre Eltern am Dienstag, d. 2. August 2016.

Die Schlafsäcke sind mit dem Maskottchen der Universitätsklinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin bestickt – ein Katzenkopf mit der Aufschrift: „Ich bin ein UNI-CAT!“ - und mit einem seitlichen Annäher mit dem Logo des Kirchenkreises und dem Verweis auf die Webseite www.gut-behuetet.info. versehen. Prof. Tchirikov: „Wir sind der Saalesparkasse und dem Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis sehr dankbar, dass sie diese Aktion so großzügig unterstützt haben“.

Dr. [Konstanze Hamann], Klinikseelsorgerin am Universitätsklinikum, hat das Projekt von Anfang an begleitet. Sie sagt: „ Aus der Idee für die Babyschlafsäcke ist nun ein originelles und wirklich sehr schönes Willkommensgeschenk geworden, erinnert es uns doch mit dem „Ich bin ein Uni-Cat“-Kätzchen an die Einzigartigkeit und Kostbarkeit eines jeden kleinen Menschen.

« zur Übersicht

 
 

 
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Dezember 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      01 7 02 5 03 6 04 6
05 36 06 5 07 8 08 11 09 7 10 8 11 6
12 34 13 1 14 12 15 10 16 8 17 7 18 7
19 21 20 1 21 5 22 8 23 4 24 122 25 19
26 20 27 28 1 29 1 30 2 31 33  
Tageslosung

Kirchensteuertelefon