Wörmlitzer Kirchbauverein erhält Anerkennungspreis von EKM
Auch wenn es nicht für den Hauptpreis gereicht hat, so kann sich der Wörmlitzer Kirchbauverein trotzdem über eine Auszeichnung und einen kleinen Geldsegen freuen. Als am Samstag die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnung der EKM »Goldenen Kirchturm 2014« bei einem Treffen von Kirchbauvereinen in Magdeburg verliehen wurde, erhielt der Verein einen der zwei Anerkennungspreise. Dieser ist mit 1.000 Euro dotiert. Überreicht wurden die Preise vom Beauftragten für die Kirchbaufördervereine in mitteldeutschen Kirchen, Propst Reinhard Werneburg. (...)
Auch wenn es nicht für den Hauptpreis gereicht hat, so kann sich der Wörmlitzer Kirchbauverein trotzdem über eine Auszeichnung und einen kleinen Geldsegen freuen. Als am Samstag die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnung der EKM »Goldenen Kirchturm 2014« bei einem Treffen von Kirchbauvereinen in Magdeburg verliehen wurde, erhielt der Verein einen der zwei Anerkennungspreise. Dieser ist mit 1.000 Euro dotiert. Überreicht wurden die Preise vom Beauftragten für die Kirchbaufördervereine in mitteldeutschen Kirchen, Propst Reinhard Werneburg.
Zur Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gehören rund 3.700 Kirchen und Kapellen. Davon befinden sich etwa 1.900 im Freistaat Thüringen, 1.500 in Sachsen-Anhalt sowie 150 in Sachsen und 140 im Land Brandenburg.