Verabschiedung von Ehepaar Hillger in den Ruhestand
Am kommenden Sonntag, 1. Juli 2012, 14.00 Uhr, werden Christa und Johannes Hillger in einem festlichen Gottesdienst in Könnern in den Ruhestand verabschiedet. An der Verabschiedung werden Superintendent Hans-Jürgen Kant, Pfarrer Albertus Teukate (Niederlande) und Pfarrer Lubomir Marcina (Slowakei) mitwirken. Die Gemeindepädagogin und der Pfarrer haben seit Dezember 2001 ihren Dienst in Könnern mit Garsena und Golbitz, Trebnitz, Nelben, Edlau mit Kirchedlau, Mitteledlau und Sieglitz verrichtet. Vorher waren beide fast 30 Jahre im Kirchenkreis Wittenberg tätig. Pfarrer Hillger rückblickend: „Wir haben viel Grund, Gott zu loben für das, was wir mit den Gemeinden erlebt haben.“ (...)
Am kommenden Sonntag, 1. Juli 2012, 14.00 Uhr, werden Christa und Johannes Hillger in einem festlichen Gottesdienst in Könnern in den Ruhestand verabschiedet. An der Verabschiedung werden Superintendent Hans-Jürgen Kant, Pfarrer Albertus Teukate (Niederlande) und Pfarrer Lubomir Marcina (Slowakei) mitwirken. Die Gemeindepädagogin und der Pfarrer haben seit Dezember 2001 ihren Dienst in Könnern mit Garsena und Golbitz, Trebnitz, Nelben, Edlau mit Kirchedlau, Mitteledlau und Sieglitz verrichtet. Vorher waren beide fast 30 Jahre im Kirchenkreis Wittenberg tätig. Pfarrer Hillger rückblickend: „Wir haben viel Grund, Gott zu loben für das, was wir mit den Gemeinden erlebt haben.“
Die Vakanzvertretung wird Pfarrerin Katja Vesting in Alsleben übernehmen. Die Stellenplanung des Kirchenkreises sieht vor, die beiden Pfarrbereiche Könnern und Alsleben 2014 zu verschmelzen. Dienstsitz wird dann Könnern sein.