Saalehochwasser: Fürbitte und Spendenkonto
Am morgigen Donnerstag lädt die Marktkirche „Unser lieben Frauen“ um 18:00 Uhr zum Fürbittgebet für die durch das Saalehochwasser in Mittleidenschaft gezogenen Mitmenschen ein. Betroffenen, Helfenden sowie allen anderen Menschen der Region soll Gelegenheit geboten werden, gemeinschaftlich um Hilfe und Kraft in dieser schwierigen Situation zu bitten sowie in einem Moment der Ruhe sich, für die noch zu bewältigenden Herausforderungen, seelische Stärkung einzuholen. Die kurze Andacht steht unter der Leitung von Superintendent Hans-Jürgen Kant. Musikalisch begleitet wird das Fürbittgebet von Sarah Wetterau, Absolventin der Evangelischen HS für Kirchenmusik Halle.(...)
Am morgigen Donnerstag lädt die Marktkirche „Unser lieben Frauen“ um 18:00 Uhr zum Fürbittgebet für die durch das Saalehochwasser in Mittleidenschaft gezogenen Mitmenschen ein. Betroffenen, Helfenden sowie allen anderen Menschen der Region soll Gelegenheit geboten werden, gemeinschaftlich um Hilfe und Kraft in dieser schwierigen Situation zu bitten sowie in einem Moment der Ruhe sich, für die noch zu bewältigenden Herausforderungen, seelische Stärkung einzuholen. Die kurze Andacht steht unter der Leitung von Superintendent Hans-Jürgen Kant. Musikalisch begleitet wird das Fürbittgebet von Sarah Wetterau, Absolventin der Evangelischen HS für Kirchenmusik Halle.
Parallel findet um 18:00 Uhr auch in der Johannesgemeinde unter Leitung des dortigen Pfarrers Karsten Müller eine Andacht statt. Das dortige Gebet für die Stadt Halle ist die zweite Fürbitte in einer Reihe, die die im südlichen Zentrum von Halle befindliche Gemeinde bis zum Ende des aktuellen Katatstrophenstandes täglich halten möchte. Wer also in den kommenden Tagen sich dem Fürbittgebet der Gemeinde anschließen möchte ist herzlich um 18:00 Uhr in die Johanneskirche eingeladen.
Darüber hinaus möchte der Evangelische Kirchenkreis ersten eingehenden Anfragen von spendewilligen Mitmenschen entsprechen und bietet nunmehr die Möglichkeit unter dem Kennwort „Saalehochwasser“ für die vom Hochwasser betroffenen Menschen im Kirchenkreis Halle-Saalkreis Spenden auf nachfolgendes Konto zu überweisen.
Kontoinhaber: Kreiskirchenamt
Kto.: 155 386 404 2
Kreditinstitut: KD Bank Duisburg
BLZ: 350 601 90
Verwendungszweck: „Saalehochwasser“
Weitere Unterstützungs- und Benefizaktivitäten sind in Planung.