'Glück und Pech' – Ein Rückblick auf den Jugendgottesdienst in Wörmlitz von Dirk Lehner
Freitag Abend – buntes Licht erstrahlt in der St. Petruskirche in Wörmlitz Über 60 Jugendliche schauen auf den Countdown der die Sekunden zählt bis es los geht. Und dann geht es beschwingt in der Kirche zu. Aus Johannes, Gesundbrunnen, Luther, Wörmlitz-Böllberg, St. Georgen und anderen Gemeinden kamen die Jugendlichen um zu hören, zu singen, zu beten und zu tanzen. (...)
Freitag Abend – buntes Licht erstrahlt in der St. Petruskirche in Wörmlitz Über 60 Jugendliche schauen auf den Countdown der die Sekunden zählt bis es los geht. Und dann geht es beschwingt in der Kirche zu. Aus Johannes, Gesundbrunnen, Luther, Wörmlitz-Böllberg, St. Georgen und anderen Gemeinden kamen die Jugendlichen um zu hören, zu singen, zu beten und zu tanzen.
Nach langer Vorbereitungszeit haben die Jugendlichen aus der Jungen Gemeinde Halle Süd einen wunderschönen Gottesdienst feiern können. Gebete, Begrüßung, filmische Szenen zum Thema führten uns sicher in das Thema ein. Im Predigtteil verständigten sich die Jugendlichen in kleinen Gruppen zu den Fragen: Was ist Glück für Dich? Was ist Pech für Dich? Hat Jesus in seinem Leben Glück oder Pech gehabt?
Anschließend erzählten die Gruppen was Ihnen dabei deutlich wurde und was für die Zukunft zu bedenken ist. Musikalisch wurde der GD von Jonas und Simon sowie Solisten & Band des Gospelchores Joy`n`us aus Halle gestaltet.
Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Jugendlichen bei vorbereiteter Bratwurst und Salat zum Quatschen und kennen lernen. An dieser Stelle sei allen Jugendlichen aus der JG gedankt die tatkräftig geholfen haben. Dieses Ereignis ruft nach Wiederholung! (Text: [Dirk Lehner])