Der Medienkunstpreis geht auf Wanderschaft
Die Fotoarbeiten der Siegerinnen sowie Nominierten des Medienkunst- und Förderpreises zum Thema „Familie“ machen nun Station im oberen Foyer des Diakoniewerkes in Halle. Nach dem alljährlichen Adventssingen in der Kirche des Diakoniewerkes im Mühlweg wurde die Ausstellung am Freitagabend, dem 5. Dezember 2014, feierlich eröffnet. (...)
Die Fotoarbeiten der Siegerinnen sowie Nominierten des Medienkunst- und Förderpreises zum Thema „Familie“ machen nun Station im oberen Foyer des Diakoniewerkes in Halle. Nach dem alljährlichen Adventssingen in der Kirche des Diakoniewerkes im Mühlweg wurde die Ausstellung am Freitagabend, dem 5. Dezember 2014, feierlich eröffnet.
In ihrer Eröffnungsansprache betonte die Juryvorsitzende, Silke Boß, dass sie sich wünschen würde, die Besucher kämen beim Betrachten der Bilder ins Überlegen, Erinnern und Diskutieren. Dazu haben alle Interessierten bis Februar 2015 die Gelegenheit, denn so lange verweilt die Ausstellung in der ersten Etage des Diakoniewerks. Im Anschluss daran wird Sie im Ratshof der Stadt Halle zu sehen sein.
Übrigens: Im Rahmen des Adventssingens im Vorfeld konnte eine Kollekte von ca. 300,- € verbucht werden. Das Geld ist zur Finanzierung der dringend notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen der dortigen Orgel gedacht.