Mitteilung der Diakonie: Hilfe für Hochwassergeschädigte
Achtung: Jetzt Antrag auf Wiederaufbauhilfe stellen In enger Zusammenarbeit mit der Diakonie Katastrophenhilfe vergibt die Diakonie Mitteldeutschland Hilfsgelder für Hochwassergeschädigte. Die finanziellen Förderungen stammen aus Spendengeldern und verstehen sich als Ergänzung zur staatlichen Wiederaufbauhilfe. Bis zu 80% der Schäden übernimmt das Bundesland Sachsen-Anhalt. Aus Spenden können Betroffene dabei unterstützt werden, die verbleibenden 20% aufzubringen. Gefördert wird nach Bedürftigkeit. Ziel ist es, finanzielle Notlagen zu mildern und Armutsrisiken z.B. durch Überschuldung zu verhindern. Antragsformulare sind unter www.diakonie-mitteldeutschland.de abrufbar. Dort sind auch weitergehende Tipps und Hinweise hinterlegt. Fragen zur Antragstellung beantwortet auch unser Fluthilfe-Team unter fluthilfe@diakonie-ekm.de.(...)
Achtung: Jetzt Antrag auf Wiederaufbauhilfe stellen
In enger Zusammenarbeit mit der Diakonie Katastrophenhilfe vergibt die Diakonie Mitteldeutschland Hilfsgelder für Hochwassergeschädigte. Die finanziellen Förderungen stammen aus Spendengeldern und verstehen sich als Ergänzung zur staatlichen Wiederaufbauhilfe. Bis zu 80% der Schäden übernimmt das Bundesland Sachsen-Anhalt. Aus Spenden können Betroffene dabei unterstützt werden, die verbleibenden 20% aufzubringen. Gefördert wird nach Bedürftigkeit. Ziel ist es, finanzielle Notlagen zu mildern und Armutsrisiken z.B. durch Überschuldung zu verhindern.
Antragsformulare sind unter www.diakonie-mitteldeutschland.de abrufbar. Dort sind auch weitergehende Tipps und Hinweise hinterlegt. Fragen zur Antragstellung beantwortet auch unser Fluthilfe-Team unter fluthilfe@diakonie-ekm.de.