Gottesdienst vom 29. März 2020
Sie haben den Online-Gottesdienst vom 29. März 2020 verpasst? Auf mehrfachen Wunsch finden Sie diesen hier noch einmal zum Nachschauen. Kollektenempfehlung Die Corona-Krise trifft uns alle schwer, für Menschen in Armut aber ist die Situation besonders schwierig. Sie haben meist keine Möglichkeit, Vorräte anzulegen. Das Kontaktverbot ist für eine benachteiligte Familie in einer kleinen Wohnung deutlich schwerer umzusetzen als in einem Haus mit Garten. Auch wohnungslose Menschen brauchen auch weiterhin unsere Hilfe. Die Diakonie Mitteldeutschland bittet daher um Spenden! „Wie lange unsere Tafeln und Wärmestuben, unsere Suppenküchen und Bahnhofsmissionen noch geöffnet sein dürfen, wissen wir nicht. (...)
Sie haben den Online-Gottesdienst vom 29. März 2020 verpasst? Auf mehrfachen Wunsch finden Sie diesen hier noch einmal zum Nachschauen.
Kollektenempfehlung
Die Corona-Krise trifft uns alle schwer, für Menschen in Armut aber ist die Situation besonders schwierig. Sie haben meist keine Möglichkeit, Vorräte anzulegen. Das Kontaktverbot ist für eine benachteiligte Familie in einer kleinen Wohnung deutlich schwerer umzusetzen als in einem Haus mit Garten. Auch wohnungslose Menschen brauchen auch weiterhin unsere Hilfe. Die Diakonie Mitteldeutschland bittet daher um Spenden!
„Wie lange unsere Tafeln und Wärmestuben, unsere Suppenküchen und Bahnhofsmissionen noch geöffnet sein dürfen, wissen wir nicht. Dank Spendenhilfe aber können wir dafür sorgen, dass wir noch möglichst lange notleidende Menschen mit dem Notwendigsten versorgen können.“, sagt Andreas Hesse von der Diakonie Mitteldeutschland. Einige Diakonie-Einrichtungen verteilen bereits Lebensmittel-Gutscheine. Sollte es zu einer Schließung kommen, können die Coupons direkt in den Geschäften gegen Nahrungsmittel eingetauscht werden.
Diakonie Mitteldeutschland
DE64 3506 0190 0002 0020 00 (KD-Bank)
Kennwort: Diakonie Corona Hilfe