Logo Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis Logo Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis
Suchkategorie auswählen

Newsletter

Infobrief des Kirchenkreises
Immer gut informiert.

Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis

Kirchenkreis Halle-Saalkreis Mittelstraße 14, 06108 Halle (Saale)

Fon 0345 - 202 15 16
kirchenkreis.halle-saalkreis@ekmd.de


Freud und Leid – Teil 2: Samuel Hüfken neuer Pfarrer in Schochwitz

„Da isser!“ Kurz und knackig war der Beginn der Vorstellungspredigt von Samuel Hüfken. Am gestrigen Sonntag, d. 14. Mai 2023, wurde der Theologe von Superintendent Hans-Jürgen Kant offiziell in seiner neuen Pfarrstelle Schochwitz „begrüßt“ – wie der kirchliche Terminus besagt. Im Gepäck hatte der geistliche Leiter des Kirchenkreises auch ein ganz besonderes Geschenk - einen Himbeerstrauch sowie einen Blaubeerbusch. Um in den vollen Genuss der Früchte zu kommen, braucht es viel Geduld. Damit verbindet Kant zugleich die Hoffnung, dass auch nach der dreijährigen Dienstzeit auf Probe ein Verbleib von Samuel Hüfken in der Gemeinde gesichert ist. Neben dem Superintendenten wirkte auch die neustädter Pfarrerin Hanna Henke mit, die den abwesenden Bereichsleiter Eckart Warner vertrat.(...)

„Da isser!“ Kurz und knackig war der Beginn der Vorstellungspredigt von Samuel Hüfken.

Am gestrigen Sonntag, d. 14. Mai 2023, wurde der Theologe von Superintendent Hans-Jürgen Kant offiziell in seiner neuen Pfarrstelle Schochwitz „begrüßt“ – wie der kirchliche Terminus besagt. Im Gepäck hatte der geistliche Leiter des Kirchenkreises auch ein ganz besonderes Geschenk - einen Himbeerstrauch sowie einen Blaubeerbusch. Um in den vollen Genuss der Früchte zu kommen, braucht es viel Geduld. Damit verbindet Kant zugleich die Hoffnung, dass auch nach der dreijährigen Dienstzeit auf Probe ein Verbleib von Samuel Hüfken in der Gemeinde gesichert ist. Neben dem Superintendenten wirkte auch die neustädter Pfarrerin Hanna Henke mit, die den abwesenden Bereichsleiter Eckart Warner vertrat.

Samuel Hüfken schloss sein Studium der Theologie in Halle ab und absolvierte sein Vikariat im thüringischen Triptis. Zuletzt war er im Diakoniewerk als Krankenhausseelsorger tätig. Für Samuel Hüfken beginnt nunmehr im Pfarrbereich Schochwitz der Entsendungsdienst. Für sechs Einzelgemeinden und drei Kirchspiele ist er nunmehr verantwortlich. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Aktuell freut man sich im Pfarrhaus Schochwitz auf weiteren Zuwachs.

Artikel teilen