20. Februar: Einführung von Pfarrer Manfred Brien in Halle
Nach fast 20-jähriger Tätigkeit im Pfarrbereich Alsleben wechselt Pfarrer Manfred Brien jetzt nach Halle. Er übernimmt die Gemeinde „Am Gesundbrunnen“ in der Diesterwegstraße. Außerdem wird er beauftragt mit der Klinikseelsorge in den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken ‚Bergmannstrost‘. Mit einem Gottesdienst am Sonntag, 23. Januar 2011, verabschiedet Superintendent Hans-Jürgen Kant, Leiter des Kirchenkreises Halle-Saalkreis, Pfarrer Manfred Brien aus dem Pfarrbereich Alsleben. Die Pfarrstelle in Alsleben wird ab 1. April 2011 von der Landeskirche (Evangelische Kirche in Mitteldeutschland) in einer sogenannten ‚Entsendungsstelle‘ neu besetzt. Nach einjähriger Vakanz freut sich nun die Hallesche Gesundbrunnengemeinde ab 1. Februar 2011 auf die Neubesetzung ihrer Pfarrstelle. Superintendent Hans-Jürgen Kant wird Pfarrer Manfred Brien im Gottesdienst am Sonntag, 20. Februar 2011, um 14.00 Uhr in der Kirche ‚Am Gesundbrunnen‘ (Diesterwegstr. 16) in seinen Dienst einführen.Die musikalische Ausgestaltung des Gottesdienstes liegt in den Händen von Kantorin Uta Fröhlich. Eine gesonderte Einführung in die Klinikseelsorge ist nicht vorgesehen.(...)
Nach fast 20-jähriger Tätigkeit im Pfarrbereich Alsleben wechselt Pfarrer Manfred Brien jetzt nach Halle. Er übernimmt die Gemeinde „Am Gesundbrunnen“ in der Diesterwegstraße. Außerdem wird er beauftragt mit der Klinikseelsorge in den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken ‚Bergmannstrost‘.
Mit einem Gottesdienst am Sonntag, 23. Januar 2011, verabschiedet Superintendent Hans-Jürgen Kant, Leiter des Kirchenkreises Halle-Saalkreis, Pfarrer Manfred Brien aus dem Pfarrbereich Alsleben. Die Pfarrstelle in Alsleben wird ab 1. April 2011 von der Landeskirche (Evangelische Kirche in Mitteldeutschland) in einer sogenannten ‚Entsendungsstelle‘ neu besetzt.
Nach einjähriger Vakanz freut sich nun die Hallesche Gesundbrunnengemeinde ab 1. Februar 2011 auf die Neubesetzung ihrer Pfarrstelle.
Superintendent Hans-Jürgen Kant wird Pfarrer Manfred Brien im Gottesdienst am Sonntag, 20. Februar 2011, um 14.00 Uhr in der Kirche ‚Am Gesundbrunnen‘ (Diesterwegstr. 16) in seinen Dienst einführen.Die musikalische Ausgestaltung des Gottesdienstes liegt in den Händen von Kantorin Uta Fröhlich. Eine gesonderte Einführung in die Klinikseelsorge ist nicht vorgesehen.