Logo Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis Logo Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis
Suchkategorie auswählen

Newsletter

Infobrief des Kirchenkreises
Immer gut informiert.

Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis

Kirchenkreis Halle-Saalkreis Mittelstraße 14, 06108 Halle (Saale)

Fon 0345 - 202 15 16
kirchenkreis.halle-saalkreis@ekmd.de


25 Jahre im Dienst: Bahnhofsmissionsleiterin Müller erhält goldenes Kronenkreuz

Am 22.09.2024 fand sich die Bahnhofsmission und die Johannesgemeinde zum jährlichen Gottesdienst in der Bahnhofshalle ein. Neben Gemeindemitgliedern nutzten auch viele Reisende die Gelegenheit und blieben kurz stehen. Der Gottesdienst fand anlässlich des Tages der Bahnhofsmission statt und bot drei besondere Anlässe. Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst von dem Bläserchor der Johannesgemeinde. „Alles, was ihr für eines dieser meiner geringsten Geschwister getan habt, habt ihr für mich getan.“ Dieser Bibelspruch stand auf der Urkunde von Heike Müller, die sie beim Bahnhofsmissions- Gottesdienst bekam.die Leiterin der Einrichtung erhielt für ihren 25-jährigen Dienst das Kronenkreuz in Gold des Diakonischen Werkes. Die aus 333-Gold bestehende Nadel ist Ausdruck der Wertschätzung und des Dankes. Zudem wurde die stellvertretende Leiterin Marlis Lang verabschiedet, die mehr als sechs Jahre an der Seite von Heike Müller die Bahnhofsmission mit leitete.(...)

Am 22.09.2024 fand sich die Bahnhofsmission und die Johannesgemeinde zum jährlichen Gottesdienst in der Bahnhofshalle ein. Neben Gemeindemitgliedern nutzten auch viele Reisende die Gelegenheit und blieben kurz stehen. Der Gottesdienst fand anlässlich des Tages der Bahnhofsmission statt und bot drei besondere Anlässe. Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst von dem Bläserchor der Johannesgemeinde.

Alles, was ihr für eines dieser meiner geringsten Geschwister getan habt, habt ihr für mich getan.“ Dieser Bibelspruch stand auf der Urkunde von Heike Müller, die sie beim Bahnhofsmissions- Gottesdienst bekam.die Leiterin der Einrichtung erhielt für ihren 25-jährigen Dienst das Kronenkreuz in Gold des Diakonischen Werkes. Die aus 333-Gold bestehende Nadel ist Ausdruck der Wertschätzung und des Dankes.

Zudem wurde die stellvertretende Leiterin Marlis Lang verabschiedet, die mehr als sechs Jahre an der Seite von Heike Müller die Bahnhofsmission mit leitete.

Die Arbeit der Bahnhofsmission beinhaltet das Helfen von Menschen in Not und Reisenden in Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen. Diese wurden im Rahmen des Gottesdienstes ebenfalls mit einem kleinen Dankeschön geehrt. Frau Pfarrerin Märit Kaasch betonte in ihrer Predigt, dass die Mitarbeitenden der Bahnhofsmission in vielfältiger Form helfen. Dies geschieht selbst außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten und ohne Ansehen der Person. In manchen Fällen ist Kreativität gefragt.

Die Kollekte in Höhe von 223,97 Euro ist für die Renovierung der Räumlichkeiten bestimmt. Die Bahnhofsmission möchte die Räumlichkeiten schöner gestalten und ein neues Schränkchen anschaffen. Die Renovierungsarbeiten dauern noch bis zum 3.Oktober.

Text & Foto: Johannes Herzfeld/ Torsten Bau

Artikel teilen