→ Sie sind hier: Service > Pressebereich > Pressemitteilungen > Online-Gottesdienst aus H…

21.04.2020

Online-Gottesdienst aus Halle-Neustadt und geöffnete Gotteshäuser

PM 20/04/05

[Halle/SK]: Trotz vieler Lockerungen des gesellschaftlichen Lebens, wird es zum Schutz aller Beteiligten auch am kommenden Sonntag, d. 26. April 2020, keine öffentlichen Gottesdienste in der Region geben. Daher haben Gläubige wie in den zurückliegenden Wochen ab 10 Uhr wieder die Gelegenheit unter www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de einen regionalen Onlinegottesdienst zu feiern. Aufgezeichnet wird dreißigminütige Andacht in der Passendorfer Kirche in Halle-Neustadt. Beteiligt sind die ordinierte Gemeindepädagogin Eva Lange sowie Pfarrer Lars Fiedler. Die musikalischen Akzente setzen Elisabeth Baumgarten (Orgel) sowie Kantor Tom Zierenberg (Gesang).

Zusätzlich werden wie in den zurückliegenden Wochen wieder viele Kirchen zu den üblichen Gottesdienstzeiten geöffnet und frei zugänglich sein. Christinnen und Christen können hier individuell ins Gebet gehen. In den Evangelischen Gemeinden stehen in diesem Zeitraum zusätzlich Geistliche für ein seelsorgerliches Gespräch zur Verfügung.