Newsletter 61

Kirchenmusikalischer Newsletter Pfingsten 2021

Geistliche Musiken in den Gemeinden des Evang. Kirchenkreises Halle-Saalkreis

Samstag, 22. Mai 2021

Pressefoto Kirche Beesen18:00 Uhr, Beesener Kirche Halle-Silberhöhe, Franz-Mohr-Str. 1c
Geistlicher Orgelimpuls mit Stefan Kießing

Montag, 24. Mai 2021

10:00 Uhr, Marktkirche 'Unser Lieben Frauen' Halle (Saale)
Gottesdienst mit Georg Philipp Telemanns Kantate "Meine Liebe lebt in Gott"

Wie lieblich ist der Maien: Video zum Mitsingen auf Youtube

Aktuell ist der Gesang im Gottesdienst nur unter Einschränkungen möglich. Basierend auf den aktuellen Inzidenzzahlen (Stand heute unter 100) kann in Innenräumen unter Einhaltung des Mindestabstandes lediglich mit Maske gesungen werden. Außerhalb des Kirchraumes zwar auch ohne den Mund-Nase-Bedeckung, aber nur, wenn die Sängerinnen und Sänger untereinander auf 2 Meter Zwischenraum achten.

Für alle diejenigen, die ein weiteres Sinken der Inzidenz-Werte abwarten wollen oder dieim heimischen Umfeld ein wenig proben möchten, hat Katharina Gürtler das bekannte Musikstück "Wie lieblich ist der Maien" (EG 501) eingespielt. Lassen Sie sich einladen in das Orgelspiel der Kreiskantorin mit einzustimmen. Oder gönnen Sie sich eine kurze Auszeit und schauen Sie sich das Video in aller Ruhe an. Die Aufnahme finden Sie auf unserer Webseite oder direkt auf dem Youtube-Kanal des Kirchenkreises.

Viel Freude - mit oder ohne Gesang.

.

Mit Fortschreiten der Impfungen und dem weiteren Rückgang der pandemiebedingten Fallzahlen wird es vermehrt auch wieder kirchenmusikalische Angebote geben. Ob eingebettet in Andachten und Gottesdienste oder als Konzerte: unser Kirchenmusikalischer Newsletter wird Sie rechtzeitig über Bevorstehendes informieren. Bleiben Sie behütet und gesund.