zum Inhalt
Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis

→ Sie sind hier: Aktuell > Nachrichten > Synodaler Ausschuss nomin…

Aktuelles

« zur Übersicht

09.05.2019

Synodaler Ausschuss nominiert Hans-Jürgen Kant für Wiederwahl zum Superintendent

Superintendent Hans-Jürgen Kant

Am Samstag, d. 22. Juni 2019 tagt in der halleschen Gesundbrunnengemeinde die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Halle-Saalkreis. Gleich zu Beginn der Tagung haben die Abgeordneten über die Besetzung der Stelle des Superintendenten ab dem Jahr 2020 zu befinden.

Ein mit Haupt- und Ehrenamtlichen besetzter Nominierungsausschuss hat nach umfassender Prüfung den amtierenden Superintendenten Hans-Jürgen Kant zur Wiederwahl vorgeschlagen. „Es begann nicht gleich mit einer Kandidatensuche. Wir haben uns vorab über die vielfältigen Herausforderungen in unserem sowohl städtisch als auch ländlich geprägten Kirchenkreis verständigt. Erst danach wurden die Anforderungen mit den „Leistungsparametern“ des Stelleninhabers verglichen - bis hin zur gesundheitlichen Fitness.“, blickt Präses Thomas Hermann auf den zurückliegenden Prozess. In geheimer Abstimmung wurde der Beschluss gefasst, auf eine Ausschreibung zu verzichten und der Synode den aktuellen Stelleninhaber zur Wiederwahl vorzuschlagen.

In einer ersten Reaktion darauf sagte Hans-Jürgen Kant: „Ich freue mich sehr, dass der Nominierungsausschuss mich zur Wiederwahl vorgeschlagen hat. Menschen, mit denen ich gemeinsam in den letzten Jahren für den Kirchenkreis gearbeitet habe, trauen es mir zu, das Superintendentenamt weiter gut auszufüllen. Das bedeutet mir viel und bestärkt meinen Wunsch, meine Arbeit hier fortzusetzen.“

« zur Übersicht

 
 

 
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Mai 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      01 4 02 6 03 3 04 4
05 34 06 3 07 4 08 10 09 6 10 6 11 8
12 39 13 3 14 7 15 11 16 10 17 5 18 7
19 30 20 2 21 6 22 12 23 13 24 7 25 6
26 38 27 4 28 6 29 7 30 12 31 9  
Tageslosung

Kirchensteuertelefon


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden