zum Inhalt
Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis

→ Sie sind hier: Glaube > Gedanken zum Monat > Auf, ins Freie! - Georg Bucher, Gastvikar aus der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Paulusgemeinde Halle (6-7/2016)

Geistliche Impulse

Auf, ins Freie! - Georg Bucher, Gastvikar aus der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Paulusgemeinde Halle (6-7/2016)

Der Sommer liegt vor mir und ruft mir zu: Auf, ins Freie!

Gegessen und gefeiert, gelacht und gespielt, gedacht und gelesen, gewandert und geruht wird jetzt draußen! Zu Hause und im Urlaub: Auf, ins Freie! Mach Dich auf ins Grüne, auf die Berge, an den Strand, auf die Straßen und Plätze, vor die Häuser und Kaffees! Raus aus den abgeschlossenen Räumen, weg von den geraden Wänden, hinfort mit dem künstlichen Licht: auf an die offenen und freien, die wilden und bewegten, die sich stetig wandelnden und sonnenhellen Orte: Auf, ins Freie!

Dort warten neue Gesichter und Gespräche, andere Düfte und Gerüche, weite Blicke und Horizonte, fremde Geräusche und Klänge, frische Gedanken und Einfälle.

Ich will diesem Ruf ins Freie mit Haut und Ohr, mit Kopf und Herz, mit Auge und Nase folgen.

Ich will seine Verheißungen nicht mit meinen Erwartungen ersticken.

Die klaren Erwartungen und Sicherheiten müssen drinnen bleiben. Auf dass ich mich gelassen und neugierig einlassen kann auf das Wagnis, im Freien Neues und Unerwartetes auf mich zukommen und mich dadurch, berühren, verstören und verwandeln zu lassen, um als Neuer und Anderer im Herbst nach drinnen zurückzukehren.

Auf, ins Freie! Kommen Sie mit?

Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Mai 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 3 30 6 31 11      
Tageslosung

Kirchensteuertelefon