zum Inhalt
Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis

→ Sie sind hier: Projekte > Reformationsjubiläum 2017 > Sandy Fiedler - Referentin für das Jubiläum 2017

Sandy Fiedler: Referentin für das Reformationsjubiläum 2017

Seit dem 01. Oktober 2015 bin ich die neue Referentin für das Reformationsjubiläum 2017 und ich freue mich schon sehr auf die neuen spannenden Aufgaben und Herausforderungen, vor allem freue ich mich auf die wunderbare Zusammenarbeit mit den engagierten und kreativen Menschen des Kirchenkreises Halle-Saalkreis. Eine besondere Aufgabe ist für mich die Mitgestaltung und Mitwirkung an den Kirchentagen auf den Weg hier in Halle. Sandy Fiedler Es ist ein besonderes Ereignis, dass so in diesem Rahmen noch einzigartig ist und eine wundervolle Möglichkeit für alle Kirchengemeinden bietet, sich zu präsentieren und eine Vielzahl von Menschen anzusprechen. Und darauf freue ich mich am meisten: Gemeinsam mit den Kirchengemeinden etwas auf den Weg zu bringen, zu unterstützen und Mut zu machen, Projekte und Ideen umzusetzen. Halle ist für mich eine lebendige und pulsierende Stadt und wir können gemeinsam einen wundervollen Kirchentag in Halle stattfinden lassen.

Mich persönlich begleitet Martin Luther und die Evangelische Theologie seit meinen Kindheitstagen. Meine Kindheit habe ich in Gorenzen verbracht, nur wenige Kilometer von Mansfeld Lutherstadt entfernt. Daher war Martin Luther während meiner gesamten Schulzeit präsent und hat mich begleitet. Mit 14 Jahre habe ich mich auf eigenen Wunsche taufen und konfirmieren lassen. 2004 habe ich mit meinem Studium der Evangelischen Theologie in Halle an der Theologischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg begonnen. Halle wurde zu meiner Wahlheimat und die Kirchengeschichte des Mittelalters und der Frühen Neuzeit mein Studienschwerpunkt. Ab 2011 leitete ich die Projektstelle Anhalt 800 in Dessau der Evangelischen Landeskirche Anhalts und gestaltete das Jubiläum Anhalt 800 mit. Heute promoviere ich in der Religionspädagogik über die Pluralität der Religionen als Besucherschaft in Reformierten Kirchenräumen.

Mit meiner Tochter und meinem Lebensgefährten wohne ich noch immer gern im Herzen Halles.

Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Oktober 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 2 24 12 25 13 26 5 27 4 28 4
29 32 30 3 31 22        
Tageslosung

Kirchensteuertelefon